Sonderformate

Messen & Ausstellungen

Die DB nimmt an einer Vielzahl von Messen teil. So ist die DB regelmäßig auf der Leitmesse für Eisenbahn-Technologie, der InnoTrans, aber auch auf der Cebit. Die DB mindbox hat u.a. hier die Möglichkeit, ihre erfolgreiche Kooperation mit Startups vorzustellen. 

hardware.co

Für uns im Mobilitäts- und Logistikmarkt ist es wichtig, frühzeitig weltweit neue Teams mit Technologieschwerpunkt kennenzulernen. Ein frühes, unternehmensübergreifendes Scouting ist hilfreich, es ermöglicht eine enge Vernetzung mit Kunden und Lieferanten. In vielen Fällen ist es von Vorteil, Suchkosten zu teilen und Konzepte mit Startups kooperativ zu entwickeln.  Deshalb hat sich die Deutsche Bahn entschlossen vielversprechende Tech-Startups gemeinsam mit Industriepartnern zu scouten, bspw. im Rahmen von hardware.co.

Meetups & Pitches

Veranstaltungen der DB mindbox unterstützen die Vernetzung der DB mit dem Startup-Ökosystem. Die DB nimmt die Gelegenheit wahr, über ihre Angebote und Herausforderungen zu sprechen und persönliche Kontakte auszubauen. Aktuelle und potenzielle Gründer sowie Vertreter von Startup- und Innovationsabteilungen anderer Unternehmen, Acceleratoren, Mentoren und Investoren sind in der DB mindbox willkommen.

Specials

Fairs & Exhibitions

DB is active at various fairs and offers innovative services. In addition to the leading trade fair for railway technology, InnoTrans, the DB is also at Cebit. The DB mindbox has the opportunity to present itself and the successful cooperation with startups at selected events. 

hardware.co

Getting to know teams with new solutions at an early stage is important for the mobility and logistics industry. Early, cross-company scouting is useful here because of close networking and existing customer and supplier relationships. In many cases, it is advantageous to share search costs and develop concepts of startups together. For this reason, Deutsche Bahn is looking for promising teams together with partners, for example via hardware.co.

Meetups & pitches

Events held by the DB mindboxers further the networking of the Deutsche Bahn within the startup ecosystem. DB is taking the opportunity to present its offers as well as its challenges and to establish and deepen personal contacts. Both current, potential and former founders as well as representatives of start-up and innovation areas of other companies, accelerators, mentors and investors are welcome.